Technobezz

So beheben Sie Wi-Fi-Probleme mit Google Pixel 3

Google Pixel 3 ist ein großartiges Telefon mit einer Reihe großartiger Funktionen. Es kann jedoch vorkommen, dass es manchmal nicht richtig funktioniert, genau wie jedes andere Telefon da draußen. Wenn Sie Probleme mit dem WLAN haben, lesen Sie weiter. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme mit Google Pixel 3 Wi-Fi beheben können.

Siehe auch: Wie man Überhitzungsprobleme von Google Pixel 3 beheben kann

Überprüfen der Router- und WLAN-Einstellungen

Überprüfen Sie zunächst Ihren Router und die Einstellungen. Obwohl es selten vorkommt, kann es sich auch um ein Verbindungsproblem handeln. Sie können den Router und Ihr Telefon neu starten, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht. Sie können auch versuchen, Ihr Gerät mit Ihrem Telefon mit einem anderen Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden. Wenn Sie auf kein Problem stoßen, liegt das Problem möglicherweise an den Einstellungen des vorherigen Routers.

Sie können die WLAN-Netzwerkeinstellungen löschen und neu einrichten:

  1. Gehen Sie zunächst zur Liste aller Apps.
  2. Gehen Sie zu "Einstellungen" und suchen Sie nach "Netzwerk & Internet-Wi-Fi".
  3. Finden Sie dort Ihr Netzwerk
  4. Klicken Sie auf "Netzwerk vergessen".
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu
  6. Wählen Sie "Netzwerk & Internet" und gehen Sie zu "Wi-Fi".
  7. Schalten Sie "Wi-Fi" ein.
  8. Suchen Sie das verfügbare Netzwerk und stellen Sie die Verbindung her.

Manchmal können wir eine Verbindung zum Netzwerk herstellen, es gibt jedoch keinen Internetdienst.

Sie können dies versuchen:

  1. Sie können das Modem ausstecken.
  2. Warten Sie einige Sekunden (30 Sek. Oder länger).
  3. Schließen Sie das Modem wieder an, indem Sie das Netzteil anschließen.
  4. Lassen Sie das Modem vollständig starten. Es kann maximal 5 Minuten dauern.
  5. Versuchen Sie dann erneut, WLAN zu verwenden.

Überprüfen Sie das Telefonnetz

  1. Gehen Sie zuerst zur Option Einstellungen.
  2. Gehen Sie dann zu System> Erweitert.
  3. Finden Sie die 'Zurücksetzen'-Optionen und klicken Sie darauf. Es sollte eine Rücksetzoption für Wi-Fi, Bluetooth und Mobilgeräte geben.
  4. Verwenden Sie nach dem Klicken auf die Option Zurücksetzen die PIN, das Muster oder das Kennwort.
  5. Setzen Sie die Aufgabe fort, indem Sie Einstellungen zurücksetzen auswählen.

Abgesicherter Modus - Überprüfen Sie, ob WLAN funktioniert

Manchmal kann nach dem Herunterladen oder Installieren einer neuen App ein Verbindungsproblem zwischen dem Wi-Fi-Netzwerk und dem Telefon auftreten. Wenn das Telefon im abgesicherten Modus gestartet wird, werden nur die vorinstallierten Apps ausgeführt. Wenn die Wi-Fi-Verbindung kein Problem aufweist, führt eine neu heruntergeladene App zu einem Problem. Suchen Sie nach der kürzlich installierten App und deinstallieren Sie sie.

  1. Drücken Sie zuerst die Ein- / Aus-Taste und halten Sie sie gedrückt.
  2. Halten Sie danach die Ausschalttaste gedrückt.
  3. Auf dem Bildschirm (unten) wird "Abgesicherter Modus" angezeigt.

Es reicht nicht aus, das Telefon in einem abgesicherten Modus zu starten. Sie müssen die App überwachen, die das Problem verursachen kann. Überprüfen Sie am besten die neueste App, die installiert ist. Nachdem Sie die problematische App deinstalliert haben, starten Sie das Telefon im normalen Modus neu.

Durchlaufen eines Werksresets

Der letzte Schritt zur Fehlerbehebung ist die Durchführung eines Werksresets. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie alle Ihre Dateien und Daten sichern, bevor Sie dies tun. Dies liegt daran, dass beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle auf dem Telefon gespeicherten Dateien gelöscht werden (die auf der SD-Karte gespeicherten Dateien werden nicht gelöscht). Außerdem werden die Einstellungen des Telefons auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

  1. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
  2. Halten Sie dann erneut den Ein- / Ausschalter und den Lautstärkeregler einige Sekunden lang gedrückt.
  3. Nach einigen Sekunden erscheint der 'Fastboot Mode' auf dem Bildschirm.
  4. Lassen Sie beide Tasten los.
  5. Sie erhalten die Option "Wiederherstellungsmodus". Wählen Sie es aus.
  6. Ein Bild mit Android Robot wird angezeigt.
  7. Drücken Sie dann die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste. Halte es.
  8. Sie erhalten die Option 'Wipe Data / Factory Reset'. Wählen Sie es aus.
  9. Klicken Sie auf "Ja".
  10. Schließen Sie die Aktion ab, indem Sie auf "System jetzt neu starten" klicken.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

Kodi
Alles, was Sie über Kodi wissen müssen
Ultra HD 4K Fernseher
Alles, was Sie über Ultra HD 4K-Fernseher wissen müssen
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailer und Erscheinungsdatum
PlayStation 5
PlayStation 5: Veröffentlichungsdatum, Preis, Spezifikationen, Gerüchte und Neuigkeiten
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Apps werden auf Note 10 nicht im Vollbildmodus angezeigt

Manchmal haben Flaggschiff-Smartphones Probleme mit der Software. Diese Probleme können ...

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Galaxy Note 10

Überhitzungsprobleme können die Gesundheit von Smartphones gefährden. Überhitzungsprobleme könnten ...

Beste Live-TV-Streaming-Dienste
Top-besten Live-TV-Streaming-Dienste

Wenn Sie mit den Satellitenfernsehkanälen und Kabeln frustriert sind ...