Technobezz

So beheben Sie Samsung Galaxy S10 Wi-Fi-Probleme

Du fragst dich, wie du Probleme mit Samsung Galaxy S10 Wi-Fi beheben kannst? Wir werden einige einfache Schritte vorstellen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie genau das tun können. Wenn Sie keine Verbindung zu Wi-Fi herstellen können oder die Verbindung immer wieder unterbrochen wird, können Sie mit diesen Schritten die Probleme beheben und die Dinge in kürzester Zeit auf den richtigen Weg bringen.

Siehe auch: Wie man ein Android repariert, das sich nicht mit Wi-Fi verbindet (bei allen Varianten)

So beheben Sie Samsung Galaxy S10 Wi-Fi-Probleme

Flugzeugmodus umschalten

Beginnen wir die Fehlerbehebung mit einigen grundlegenden Schritten. Das Beheben von WLAN-Problemen mit dem Samsung Galaxy S10 ist manchmal so einfach wie das Umschalten des Flugzeug- / Flugmodus. Legen Sie Ihre beiden Finger oben auf den Bildschirm und wischen Sie nach unten, um die Schnelleinstellungen zu öffnen. Suchen Sie den Flugmodus und tippen Sie darauf, um ihn einzuschalten. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie ihn dann wieder aus.

Deaktivieren Sie den Energiesparmodus

Der Energiesparmodus kann die Akkulaufzeit Ihres Geräts verlängern, jedoch die Leistung einiger Apps verringern. Sie erhalten beispielsweise keine Benachrichtigungen mehr von E-Mails und Apps, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Es wird auch Wi-Fi deaktiviert, wenn es eingeschaltet ist. Öffnen Sie die Schnelleinstellung, indem Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten streichen, tippen Sie dann auf das Symbol Energiesparmodus und schalten Sie es aus.

Neustart erzwingen

Wenn Sie den Neustart nach dem Neustart durchführen, kann Ihr Telefon den Speicher, Apps, Dienste, einschließlich Wi-Fi, aktualisieren. Halten Sie dazu die Netztaste und die Leiser-Taste insgesamt etwa 10 Sekunden lang gedrückt, bis sich das Telefon ausschaltet, und starten Sie es automatisch neu.

Überprüfen Sie den Wi-Fi-Router

Was Sie mit Ihrem Wi-Fi-Router tun können, ist das Neustarten oder Zurücksetzen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie jedoch überprüfen, ob dieselben Probleme auf den anderen Geräten auftreten oder nicht.

Vergessen Sie das Wi-Fi-Netzwerk

Das Wi-Fi-Netzwerk zu vergessen, ist eine weitere einfache und dennoch effektive Methode, mit der Sie das Samsung Galaxy S10 Wi-Fi-Problem beheben können. Legen Sie Ihre Finger in die Mitte des Bildschirms und streichen Sie mit dem Finger nach oben oder unten, um den Apps-Bildschirm zu öffnen. Tippen Sie auf Einstellungen, wählen Sie Verbindungen und wählen Sie WLAN. Stellen Sie sicher, dass das WLAN eingeschaltet ist. Halten Sie dann den Netzwerknamen gedrückt und tippen Sie auf Netzwerk vergessen. Fügen Sie anschließend das Wi-Fi-Netzwerk erneut hinzu, indem Sie auf den Namen tippen und das Kennwort eingeben.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Diese Methode setzt nicht nur Wi-Fi-Informationen zurück, sondern auch Informationen zu mobilen Daten und Bluetooth-Verbindungen. Gehen Sie zu Einstellungen, suchen Sie nach General Management und tippen Sie darauf. Tippen Sie hier auf Zurücksetzen und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Aktualisieren Sie die Software

Prüfen Sie, ob ein Software-Update vorliegt. Wenn ja, aktualisieren Sie die Software, da sie viele Fehler und auch Wi-Fi-Probleme Ihres Geräts beheben kann. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf Einstellungen> Software-Update> Updates manuell tippen.

Versuchen Sie es im abgesicherten Modus

Wenn Sie auf dem Samsung Galaxy S10 kein Wi-Fi-Netzwerk finden, liegt dies möglicherweise daran, dass einige Apps von Drittanbietern die Probleme verursachen. Schalte dein Telefon aus. Halten Sie als Nächstes die Ein / Aus-Taste und die Lautstärketaste gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lassen Sie nur die Ein- / Aus-Taste los und halten Sie die Lautstärketaste gedrückt, bis das Telefon neu gestartet wird. Wenn das Wi-Fi-Netzwerk im abgesicherten Modus angezeigt wird, bedeutet dies, dass eine der Apps das Problem verursacht. Sie können die Apps einzeln deinstallieren oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Cache-Partition löschen

Diese Methode löscht Ihre persönlichen Daten nicht, Sie müssen jedoch die Schritte sorgfältig befolgen. Hier sind sie:

  1. Schalten Sie Ihr Handy aus
  2. Halten Sie die Tasten Lauter, Start / Bixby und Power gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät startet oder das Android-Logo angezeigt wird
  3. Warten Sie einige Sekunden, bis der Bildschirm schwarz wird und Sie den Android-Wiederherstellungsmodus oben sehen
  4. Markieren Sie die Wipe Cache Partition mit den Volume-Tasten und wählen Sie sie durch Drücken der Power-Taste aus
  5. Verwenden Sie im nächsten Bildschirm die Lautstärketasten, um zur Option System jetzt starten zu navigieren
  6. Bestätigen Sie es mit der Power-Taste.

Werkseinstellungen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefondaten gesichert sind, bevor Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen. Um den Galaxy S10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wählen Sie Einstellungen> Allgemeine Verwaltung> Zurücksetzen> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Tippen Sie hier auf Zurücksetzen und Alle löschen.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

Japan-Anzeige
Apple's Display Panel Lieferant Japan Display könnte von Ichigo Asset Management übernommen werden
Samsung Galaxy falten
Samsung Galaxy Fold verkauft 1 Million Pieces, behauptet Samsung
Apple iPhone Se2
Apple iPhone SE2- Hier ist alles, was wir bisher wissen
iPhone SE2
Das neue iPhone SE 2: Technische Daten, Preis, Erscheinungsdatum, Gerüchte und Neuigkeiten
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
WLAN-Problem
Wie man den “Unable To Connect” Fehler unter Android behebt

Es gibt kaum jemanden, der die Popularität und Extravaganz von ...

So beheben Sie Galaxy Note 10 GPS-Probleme

Die Besitzer des Samsung Galaxy Note 10 erhalten das ...

So beheben Sie Galaxy Note 10 Bluetooth-Probleme

Die Bluetooth-Probleme treten häufig bei Android-Smartphones auf. Und das geht ...