Technobezz

Samsung Galaxy S11: Erscheinungsdatum, Preis, technische Daten, Features, News und Gerüchte

Es ist nur ein paar Monate her, dass Samsung Galaxy S10 auf den Markt gebracht hat, die neueste Version seiner Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S-Serie. Während das Telefon von Anwendern und Kritikern ungemein gelobt wurde und nicht nur ein Hit auf dem Markt ist, sind alle Augen auf die nächste Ausgabe der Galaxy S-Serie gerichtet - die S11. Bisher hat Samsung in diesem Jahr eine beeindruckende Flotte von Handys herausgebracht, darunter die S10-Serie, die Note 10-Serie, das Galaxy Fold und einige andere preisgünstige Modelle. Tech-Enthusiasten sprechen bereits über das Lineup der koreanischen Marke für 2020. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, wird das kommende Galaxy S11 das begehrteste Samsung-Handy des Jahres sein.

Die größten Lecks bisher

Angesichts der Beliebtheit der Galaxy S-Serie ist das nicht verwunderlich Beim kommenden Galaxy S 11 gab es bereits mehrere erhebliche Lecks, fast ein Jahr bevor es herauskommt. Bisher war die Kamera eines der wichtigsten Gesprächsthemen für das Telefon, die von Samsung als die revolutionärste angesehen wird. Das koreanische Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass die Produktion eines neuen 108MP-Kamerasensors in Arbeit ist, der in Zusammenarbeit mit Xiaomi erfolgen wird. (Ob die Kamera den Weg zum S11 findet, ist noch nicht bestätigt, aber mehr dazu weiter unten.) Ein aufregender Aspekt der Kamera im Telefon wird der 64MP Isocell Bright GW1-Sensor von Samsung sein, wenn die jüngsten Lecks zu vermuten sind.

Samsung Galaxy S11

Ein weiteres mit Spannung erwartetes Feature des Telefons ist das Snapdragon 865, dessen Benchmarks erst kürzlich veröffentlicht wurden. Angesichts der Erfolgsgeschichte von Samsung, mit den neuesten SoCs der Flaggschiffserie Schritt zu halten, ist es keine große Überraschung, wenn das Galaxy S11 mit dem neuesten Leistungsprozessor von Qualcomm geliefert wird.

Galaxy S11 Erscheinungsdatum

Es ist noch ungefähr ein Jahr bis zur Veröffentlichung von S11 vergangen, aber die Veröffentlichungstermine von Samsung in den letzten Jahren können unser Leitfaden sein. Samsung veranstaltete einige Tage vor der 10 Mobile World Congress in Barcelona den Startschuss für die S2019 in San Francisco. Ebenso debütierte der S9 während der MWC in 2018, ebenso wie das Galaxy S7 in 2016. Die einzige Ausnahme von diesem Trend war das Galaxy S8, das einen Monat nach der großen Smartphone-Messe in Spanien in 2018 eingeführt wurde.

Man kann also mit Sicherheit sagen, dass der Start von S11 in einem Zeitfenster erwartet werden kann, das den Mobile World Congress 2020 umgibt, wenn nicht auf der Veranstaltung. Es wird berichtet, dass die Termine für den MWC 2020 in der letzten Februarwoche festgelegt wurden. Dies bedeutet, dass Benutzer nicht lange auf die S11 warten müssen, sobald wir in 2020 sind.

Komplette Vollbildanzeige

Die Technologie der Vollbildanzeige hat in den letzten Jahren einige dramatische Veränderungen erfahren. Obwohl wir immer noch ein bisschen weit von einem 100% -Bildschirm entfernt sind, gehen Marken wie Samsung und Vivo mit ihren 'Waterfall'-Bildschirmdesigns (im wahrsten Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne) neue Wege. Wenn man den Gerüchten aus einigen südkoreanischen Berichten Glauben schenken will, hat Samsung mit dem kommenden Galaxy S11 das Kunststück wohl endlich geschafft. Es wird berichtet, dass das Telefon ein randloses Display ohne Rahmen haben wird. Möglicherweise wird auch das von Samsung bisher verwendete Design der Frontkamera-Kerbe / Loch entfernt. Es ist nicht klar, ob Samsung die Pop-up-Frontkamera oder eine Unterbildkamera einsetzen wird, aber letztere scheint die bessere Wahl zu sein.

Samsung Galaxy S11 Display

Ein Qualcomm 5G-Chip

Samsung ist bereits in das 5G-Spektrum eingestiegen und hat im Bereich 5G-unterstützender Smartphones einen starken Fuß gefasst. In diesem Jahr brachte Samsung mit Verizon zwei Flaggschiff-Modelle auf den Markt - das Galaxy S10 und das Galaxy Note 10 in 5G-Varianten. Der nächste große Schritt in der 5G-Konnektivitätstechnologie ist der viel diskutierte Qualcomm 5G-Chip, der auf dem Mobile World Congress 2019 angekündigt wurde. Qualcomm hatte angekündigt, die 5G-Modemchips in seine Snapdragon-Prozessoren zu integrieren. Laut Cristiano Amon, Präsident von Qualcomm, soll die Technologie nächstes Jahr verfügbar sein. Das Samsung Galaxy S11 wird höchstwahrscheinlich eines der ersten Flaggschifftelefone sein, das damit auf den Markt kommt.

Der neue integrierte 5G-Chip von Qualcomm ist ein wahrer Sprung in die Welt der 5G-Internetkonnektivität, da Telefone in 5G-Netzwerken arbeiten können, ohne wie bisher schnell an Leistung zu verlieren. Dies würde bedeuten, dass S11 in 5G viel länger ausgeführt werden kann als S10 oder Hinweis 10. Dies wird sich auch auf das ergonomische Design des Telefons auswirken, aber das muss erst noch gesehen werden. Mit dem neuen Oppo Waterfall-Display, das in den Wettbewerb kommt, kann man mit Sicherheit sagen, dass Samsung keine Steine ​​auf den Kopf stellen wird.

Snapdragon 865

Das Galaxy S11 wird mit dem Snapdragon 865 SoC betrieben, wobei Qualcomm seine Standard-Nummerierungskonventionen einhält. (Das Galaxy S10 und das Note 10 werden von Snapdragon 855 und die 2018-Flaggschiffmodelle von Samsung von Snapdragon 845 unterstützt.) Qualcomm wird den neuen Prozessor in ein paar Monaten vorstellen für S11.

Die veröffentlichten Benchmarks (siehe oben), die im August auf Geekbench veröffentlicht wurden, zeigen jedoch ein Multi-Core-Ergebnis von 12,946 für etwas mit dem Codenamen Qualcomm Kona, das auf den neuen Chip hindeutet, der im Dezember kommt.

Kamera Verbesserungen

Schließlich wird Samsung mit dem Samsung Galaxy S11 einige wesentliche Änderungen an der Kamera vornehmen. Die Marke hatte Anfang dieses Jahres viel Gegenreaktion von Anwendern und Kritikern erhalten Verwenden Sie weiterhin denselben 12MP-Sensor für S10 Zum vierten Mal in Folge, seit es auf dem Galaxy S7 veröffentlicht wurde. Seitdem wurde gemunkelt, dass Samsung an einem neuen primären Kamerasensor gearbeitet hat, der die Art und Weise, wie mobile Fotografie konzipiert wird, grundlegend verändern wird.

Angesichts der starken Konkurrenz wird es mit dem iPhone 11 Pro Max zu tun haben, mit dem Galaxy S11 wird wahrscheinlich eine viel bessere Kamera unterwegs sein. Samsung hat Anfang dieses Jahres einen neuen 64-Megapixel-Bildsensor mit dem Namen Isocell Bright GW1 eingeführt. Dies ist die Antwort auf den branchenführenden 48-Megapixel-Sensor im Huawei P30 Pro. Darüber hinaus haben Berichte aus Korea im Mai ergeben, dass Samsung ein neues ultraflaches optisches 5x-Zoomkameramodul erfolgreich getestet hat, das den 2x-Zoom in den aktuellen Handys von Samsung erheblich verbessern könnte. Angesichts der großen Versprechungen, die für die nächste S11 gemacht wurden, können Benutzer erwarten, dass der neue Sensor zusammen mit dem 5x-Zoom nächstes Jahr auf dem Handy debütiert.

Einige erste Bilder wurden auf Twitter von dem Leaker Ice Universe geteilt, der Berichten zufolge mit dem neuen Bildsensor aufgenommen wurde. Obwohl die Bilder auf Twitter komprimiert wurden, zeigten sie immer noch erstaunliche Details. Bei normalen Tageslichtverhältnissen kann der Sensor Fotos mit einer Auflösung von 9,216 x 6,912-Pixeln aufnehmen.

Samsung hat im August diesen Jahres einen brandneuen 108MP-Kamerasensor vorgestellt, über den wir bereits gesprochen haben. Dieser neue Sensor, der Isocell Bright HMX-Sensor, ist in seiner Technologie dem 64MP Isocell Bright GW1 ziemlich ähnlich und wird voraussichtlich in diesem Monat in Produktion gehen. Jetzt, da Samsung einige Tricks in der Tasche hat, wird es interessant sein zu sehen, welche davon es endlich auf das Galaxy S11 schaffen, da die Benutzer verzweifelt auf das versprochene große Kamera-Update warten. Es scheint jedoch wahrscheinlicher, dass der 64MP Isocell Bright GW1-Sensor verwendet wird, da der Isocell Bright HMX möglicherweise nicht für die Verwendung durch 2020 bereit ist.

Going With USB-C - und keine Kopfhörerbuchse

Ein überraschender Bericht im Oktober 2018 wies darauf hin, was Benutzer von Samsung Galaxy S11 in 2020 erwarten können. In dem Bericht von ETNews wurde dies festgestellt Samsung würde mit USB-C ausschließlich in sein Galaxy S11-Handy gehen. Dies bedeutet, dass der S11 die Kopfhörerbuchse überflüssig macht und Benutzer zwischen drahtlosen Kopfhörern und einem Dongle in der Box wählen müssen, in den 3.5mm-Kopfhörer eingesteckt werden können. Darüber hinaus ist das Fehlen der Kopfhörerbuchse beim Note 10 und Note 10 Plus ziemlich sicher, dass wir bei Samsungs Flaggschiff-Handys die wahrscheinlich letzte 3.5mm-Buchse gesehen haben.

Galaxy S11 Preis

Namensänderung unterwegs?

Und der größte Schock in der Liste ist hier - Samsung Galaxy S11 wird möglicherweise nicht einmal S11 genannt, wenn man davon ausgeht, dass es sich um einige Quellen handelt. Samsung hält seit einem Jahrzehnt am Galaxy S-Branding in seinem Flaggschiff fest, und es scheint, dass die Marke endlich bereit ist, es zu beseitigen.

Die Nachrichtenagentur Yonhap schlug in einem neuen Bericht vor, dass Samsung eine Änderung des Namens des Galaxy S11 in Betracht zieht. Die Think Tanks des Unternehmens befürchten, dass die Aussprache von "elf" und nachfolgenden Versionen wie "zwölf" und "dreizehn" für die Benutzer schwierig sein wird. Dies ist in gewissem Maße auch sinnvoll, aber wenn die Nachricht nicht bestätigt wird, können wir nicht sagen, wie die neuen Namen lauten werden. Einige Tipper haben vorgeschlagen, dass Samsung in den nächsten Galaxy-Handys ein standardisiertes Branding anstelle von Zahlen verwenden wird.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

GTA 5 Das rosa Auto Deluxo
GTA 5 - Das Flying Pink Car Deluxo ist ein Phänomen für sich
Huawei P40 Lite
Huawei P40 Lite ist jetzt offiziell; Preis bei nur 325 $
LG V60 hinten
LG V60 ThinQ mit zwei Bildschirmen und überlegenen Kameras
GTA Online F1 Auto
GTA Online - Rockstar stellt F1-Autos vor, die das Spiel für die Fans doppelt aufregend machen
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Top besten SNES-Spiele

Weißt du, dass das erste SNES-Spiel jemals zurückkehrt?

Wie man Huawei P30 Überhitzungsprobleme behebt

Spielen Sie eine Stunde oder länger oder schauen Sie sich die Videos an ...

So blockieren Sie Popups in Microsoft Edge
So blockieren Sie Popups in Microsoft Edge

Es gibt definitiv nichts ärgerlicheres als ein aufdringliches Pop-up, wenn ...